Niedersachsen

Genau 15 Kinder sind 2022 anonym in Niedersachsen zur Welt gekommen. Dabei handelt es sich um Geburten, bei denen die Mutter offiziell nicht bekannt ist, etwa...»

Bremen

Mit einem Modellprojekt in einem Krankenhaus will Bremen die Arbeitsbedingungen für Pflegekräfte und Hebammen verbessern. »Die...»

Nordrhein-Westfalen

In Nordrhein-Westfalen sind zwischen 2014 und 2022 insgesamt 215 »vertrauliche Geburten« erfasst worden. 2014 war ein Gesetz in Kraft getreten, das...»

Nordrhein-Westfalen

In der Hebammen-Ambulanz im Gesundheitszentrum des St. Johannes-Hospitals an der Kölnstraße erhalten Frauen seit Oktober 2023 kostenlose und...»

Hamburg

Die Krankenhausreform ist ein wichtiges Thema in der aktuellen Arbeit im Hebammenverband und für die Zukunft der gesundheitlichen Versorgung in der...»

Hessen

Der Gesundheitskonzern Fresenius hat sich von seiner Kinderwunsch-Klinikkette Eugin getrennt. Der Verkauf an ein Konsortium rund um den Finanzinvestor KKR sei...»

Sachsen

Von Gewalt betroffene Frauen und Kinder können seit dem 29. Januar wieder Hilfe in der neuen Sofortaufnahme der Frauen- und Kinderschutzeinrichtungen in...»