Deutscher Hebammenverband e.V.

Aus der Organisation der Jungen und werdenden Hebammen im Deutschen Hebammenverband heraus war die Anregung gekommen, in der Ethik für Hebammen den Bezug...»

Hessen

Am 19. Januar 2022 wurde in Hessen etwas Neues aus der Taufe gehoben: Mütter und Väter erhalten nicht nur das sogenannte »Gelbe Heft«...»

Bayern

Der bayerische Gesundheits- und Pflegeminister Klaus Holetschek setzt die Unterstützung für kleine Geburtshilfestationen im ländlichen Raum...»

Sachsen

Nirgendwo in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sind 2021 so viele Kinder geboren worden wie am Universitätsklinikum Leipzig (UKL). Bei 2.560...»

Sachsen-Anhalt

Trotz zahlreicher Hilfsangebote für werdende Mütter und Eltern sehen Expert:innen noch großen Nachholbedarf. »Damit kann man nicht...»

Baden-Württemberg

Die Schwangerschaftsberatung ist während der Corona-Pandemie digitaler geworden und soll es auch in der Zeit nach der Krise bleiben. »Mit der...»

Hessen

Am 15. Dezember 2021 fand virtuell die erste Arbeitsgruppensitzung des Runden Tisches Geburts- und Hebammenhilfe statt, der sich aus zentralen Akteur:innen der...»