Thüringen

In Thüringen beziehen deutlich mehr Väter Elterngeld als noch vor zehn Jahren. Sie bleiben aber nach wie vor deutlich kürzer zuhause als Frauen...»

Recht

Das deutsche Namensrecht soll nach dem Willen der Justizminister reformiert werden. Das hat die Justizministerkonferenz in Schwangau am 2. Juni auf Initiative...»

Rheinland-Pfalz

Nach Auswertungen der Techniker Krankenkasse (TK) haben im Jahr 2020 deutlich weniger Mädchen und Frauen in Rheinland-Pfalz mit der Antibabypille...»

Baden-Württemberg

In den vergangenen zwei Jahren wurden alle Geburtsräume der Sektion Geburtshilfe der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe des...»

Nordrhein-Westfalen

Andrea Wynk, zweite Vorsitzende des Landesverbandes der Hebammen Nordrhein-Westfalen, und Milena Naundorf, Vorsitzende des Kreisverbandes Borken, haben...»

Sachsen-Anhalt

Die Schwangerschaftsberatungsstellen in Sachsen-Anhalt werden von immer weniger Menschen aufgesucht. Im vergangenen Jahr wurden dort 20.567 Personen beraten,...»

Thüringen

Nach einer Trennung wollen Väter heutzutage deutlich mehr Kontakt zu ihren Kindern als früher. In den vergangenen Jahren habe es nicht nur eine...»