Mecklenburg-Vorpommern

Viele der ohnehin gut ausgelasteten Geburtshelferinnen haben durch die Corona-Pandemie noch mehr zu tun. Es gebe zwar noch Hebammen, die etwa...»

Thüringen

Thüringer Landtagsabgeordnete der Grünen und der Linken haben sich für bessere Arbeitsbedingungen der Hebammen im Freistaat stark gemacht. Nur...»

Hessen

Abgeordnete im hessischen Landtag haben sich fraktionsübegreifend für eine bessere Versorgung von Schwangeren mit Hebammen stark gemacht. Nach den...»

Nordrhein-Westfalen

Die Geburt in einem hebammengeleiteten Kreißsaal kann Schwangeren angeboten werden, deren Schwangerschaft unauffällig verlaufen ist und bei denen...»

Rheinland-Pfalz

Paare mit Kinderwunsch, die ungewollt ohne kinderlos sind, können vom 1. März 2021 an mit einem neuen Förderprogramm des Landes finanzielle...»

Thüringen

Der Thüringer Hebammenlandesverband hofft, dass auch Hebammen bei der Reihenfolge für Corona-Impfungen zügig berücksichtigt werden....»

Oberlandesgericht Celle

Das Oberlandesgericht Celle (OLG) hat sich damit befasst, ob die knapp einjährige Paula zwei Mütter hat. „Wir haben dem Gericht heute ganz...»