Schleswig-Holstein

Gut 10.500 Menschen wandten sich im vergangenen Jahr an die zwölf Beratungsstellen von pro familia in Schleswig-Holstein. Das entsprach einem Plus von 7,4...»

Sachsen

In Sachsen nehmen immer mehr Paare mit unerfülltem Kinderwunsch staatliche Zuschüsse für künstliche Befruchtungen in Anspruch. Allein im...»

Niedersachsen

Ende Mai hat die neue Hebammenzentrale in Varel ihre Arbeit aufgenommen. Mit der Hebammenzentrale soll die Arbeit der Hebammen besser koordiniert werden. Der...»

Hessen

Aufgrund des Hebammenmangels hat das Klinikum Darmstadt in diesem Jahr begonnen, erstmals auch Ausbildungsplätze für Hebammen anzubieten. Um ein...»

Thüringen

In Thüringen steht der erste Bachelor-Studiengang für Hebammen mit Hochschulausbildung vor dem Abschluss. An der Fachhochschule Jena sollen zum Ende...»

Sachsen-Anhalt

In Sachsen-Anhalt werden jährlich rund 600 Familien mit besonderen Problemen im Umgang mit Neugeborenen von Familienhebammen betreut. Landesweit gibt es...»

Sachsen-Anhalt

Fünf Mütter haben sich im vergangenen Jahr in Sachsen-Anhalt für eine vertrauliche Geburt entschieden. Damit sei das Angebot häufiger...»