Sachsen-Anhalt

In Sachsen-Anhalt haben die Jugendämter 2020 rund 1.400 Kinder und Jugendliche zu ihrem Schutz in Obhut genommen. Das waren rund 140 oder 11 % mehr als...»

Niedersachsen

Es gibt einen Weg, den keiner geht, wenn Du ihn nicht gehst. Wege entstehen, indem wir sie gehen. Die vielen zugewachsenen, wartenden Wege von...»

Baden-Württemberg

Ein Zeichen setzen gegen Gewalt, Diskriminierung und Benachteiligung von Frauen: Anlässlich des Internationalen Tags gegen Gewalt an Frauen wurden am 25....»

Hessen

Am 25. Oktober fand die Ausstellungseröffnung »Hebammen in Hessen – Gestern und Heute« in der Stadthalle in Stadtallendorf statt. Sie...»

Bayern

In Notsituationen muss jeder Handgriff sitzen, insbesondere bei der Behandlung der vulnerabelsten Patient:innengruppe, der Frühgeborenen. In München...»

Baden-Württemberg

Am Universitätsklinikum Tübingen konnte 2016 erstmals erfolgreich in Deutschland eine Gebärmutter transplantiert werden. Nun wurde die...»

Schleswig-Holstein

Es findet wieder ein Hebammenkreistreffen für den Kreis Schleswig-Flensburg und die Stadt Flensburg unter Einhaltung der 3G-Regeln statt. Das Treffen ist...»