Niedersachsen

Die Osnabrücker Hebammen haben für die Region Osnabrück sechs Delegierte für den Niedersächsischen Hebammenverband gewählt: Jutta...»

Hessen

Am 10. Juni hat der DRK Rettungsdienst Mittelhessen in Marburg sein Simulationszentrum eröffnet. Die Angebote richten sich an alle Bereiche, in denen...»

Bremen

Nach zweijähriger Beratungsphase stellte Ende April das „Bremer Bündnis zur Unterstützung der natürlichen Geburt“ seine...»

Hamburg

Das Ev. Amalie Sieveking-Krankenhaus lädt bis zum 1. August zur Fotoausstellung „Gesichter der Geburt“ in die Volksdorfer Klinik ein. Zu sehen...»

Sachsen

Zu früh oder krank geborene Kinder besitzen bei nach der Geburt notwendigen lebenserhaltenen Maßnahmen ein erhöhtes Risiko, Organschäden...»

Nordrhein-Westfalen

Früher sagte man, eine Frau sei „guter Hoffnung“. Heute gilt schwanger sein als Risiko. Phasen des Übergangs und der Anfang des Lebens...»

Nordrhein-Westfalen

Noch bis zum 28. Juni ist im Malakowturm der ehemaligen Zeche Julius Philipp (Markstr.) in Bochum eine neue Ausstellung zu sehen: „Praxiswelten. Zur...»