Populationsbasierte Studie aus den USA

Frauen bekommen immer später Kinder. Dies hat zur Folge, dass es auch häufiger Brustkrebsdiagnosen während einer Schwangerschaft gibt....»

NIPT

Eine fraktionsübergreifende Gruppe von Bundestagsabgeordneten will noch vor den Wahlen eine gesetzliche Beratungspflicht für pränatale Bluttests...»

Nationale Kohortenstudie aus Großbritannien

In England war die Zahl der Früh- und Totgeburten bei Schwangeren, die mit Sars-CoV-2 infiziert waren, zuletzt doppelt so hoch wie bei anderen...»

Randomisierte klinische Studie aus den USA

Das Screening auf einen Gestationsdiabetes wird als notwendig betrachtet, da ein erhöhter Blutzucker in der Schwangerschaft die Gesundheit von Mutter und...»

Covid-19

Die Ständige Impfkommission (STIKO) am Robert-Koch-Institut (RKI) hatte sich zuletzt im April gegen eine generelle Impfung von Schwangeren ausgesprochen....»

Internationaler Bericht

Eine von sieben Schwangerschaften weltweit endet mit einer Fehlgeburt, eine von zehn Frauen hat mindestens eine Fehlgeburt erlitten. Ein internationales...»

Berlin und Brandenburg

Kinderwunschzentren in Berlin und Brandenburg haben in der Corona-Pandemie einen deutlich stärkeren Andrang erlebt als im Vorjahr. 2020 ist die Zahl der...»