Retrospektive Beobachtungsstudie

Ernähren sich werdende Mütter von Getreideprodukten, die mit Folsäure angereichert wurden, hat das einen positiven Einfluss auf die kortikale...»

Norwegen

Eine von drei Frauen in Norwegen leidet am Ende ihrer Schwangerschaft laut einer Studie der Norwegian University of Science and Technology an einem...»

Präeklampsie-Prävention

Präeklampsie kommt nicht allein bei Menschen vor. Auch bei neun Primaten wurden vereinzelt schon präeklamptische Symptome beobachtet, zum Beispiel...»

Forschung mit Mäusen

Epidemiologische Studien zeigen, dass Stress in der Schwangerschaft zu neuropsychologischen Entwicklungsstörungen bei den Kindern führen kann....»

Qualitative Studie aus Australien

Für einige Frauen verändert sich durch die Schwangerschaft und die Zeit danach ihr sexuelles Erleben entscheidend. Mit einem qualitativen...»

Systematisches Review

Bei Nichtschwangeren ist das Schnarchen als Schlafstörung mit einem signifikanten Anstieg von Erkrankungen verbunden. Wie verbreitet das Schnarchen unter...»

Schwangerschaft

Blinddarmentzündungen während der Schwangerschaft sind sehr selten. Aber steigern sie das Risiko für eine Frühgeburt, wenn operiert werden...»