Saarland

Das Aufklärungsprojekt »Liebesleben – Das Mitmach-Projekt« zur sexuellen Gesundheit von Jugendlichen wird Teil der schulischen Bildung...»

Baden-Württemberg

Frauen haben im vergangenen Jahr im Südwesten weiterhin deutlich weniger verdient als Männer. Brutto erhielten sie im Durchschnitt 20,97 Euro pro...»

Sachsen-Anhalt

In Sachsen-Anhalt sind zuletzt weniger Anträge auf finanzielle Unterstützung von Kinderwunschbehandlungen gestellt worden. 2023 seien 445...»

Hamburg

Die Zahl der Geburten in Hamburg ist im vergangenen Jahr erneut leicht gesunken. Insgesamt zählten die Kliniken und Geburtshäuser 22.208 Geburten,...»

Schleswig-Holstein

Fünf Vertreter:innen von Krankenkassen haben im Sozialausschuss über die Zukunft der Geburtshilfe in Schleswig-Holstein informiert. Die Vorsitzende...»

Brandenburg

In Brandenburg sind den Jugendämtern im Jahr 2022 weniger Verdachtsfälle der Gefährdung von Kleinkindern gemeldet worden als ein Jahr zuvor....»

Nordrhein-Westfalen

Eine Hebammenpraxis auf vier Rädern: Das Gesundheitsministerium finanziert die Anschaffung, Umrüstung und Ausstattung eines Kleinbusses zum...»