Thüringen

Mehr Kinder als vor zehn Jahren leben in Thüringen mit Geschwistern zusammen in Familien. Wie das Landesamt für Statistik in Erfurt mitteilte, waren...»

Sachsen-Anhalt

Die meisten Kinder in Sachsen-Anhalt wachsen mit mindestens einem Geschwisterkind auf. Im vergangenen Jahr lebten im Land 440.200 Kinder, 63 % von ihnen mit...»

Bremen

Das Hebammenzentrum im Bremer Norden ist am 5. April 2024, von Claudia Bernhard, Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz, gemeinsam mit...»

Zervixverkürzung

Die Zervixverkürzung ist eine bekannte Ursache für Frühgeburten, weil sich der Gebärmutterhals unter dem zunehmenden Gewicht der...»

Dänemark

Dänische Säuglinge, die von ihren Müttern länger als drei Monate gestillt wurden, erkranken im Kindesalter um ein Drittel seltener an einer...»

Australien

In Australien existieren verschiedene Leitlinien zur Betreuung und Beratung schwangerer Frauen, die beispielsweise in Geburtsvorbereitungskursen angewendet...»

Randomisiert-kontrollierte Studie aus Großbritannien

Geburtshilfliche Interventionen werden seltener bei Gebärenden ohne geburtshilfliche Risiken durchgeführt, wenn diese zu Beginn der Geburt zu Hause...»