Meta-ethnografische Synthese aus Schottland

Die vaginale Untersuchung während der Geburt wird kontrovers diskutiert: Einerseits gilt die vaginale Untersuchung als wesentliches Beurteilungsinstrument...»

Mother Hood

»Ich wusste nicht wohin mit meiner Sprachlosigkeit. Es fühlte sich einfach nicht so an, wie es meine Familie, meine Freunde von mir erwarteten....»

Randomisiert-kontrollierte Studie aus Spanien

Nach der Geburt eines Kindes können verschiedene Techniken des Abnabelns angewandt werden: Das frühe Abnabeln erfolgt innerhalb der ersten 30...»

Randomisierte Studie aus Großbritannien

Eine frühzeitige Diagnose mit einem sogenannten Entbindungstuch und die konsequente Behandlung einer postpartalen Blutung haben in einer randomisierten...»

Expert:innen Review aus den USA

Die Evidenzlage ist eindeutig: Gebären wird durch Bewegung und aufrechte Gebärhaltungen positiv beeinflusst. In der Praxis werden zur Umsetzung...»

Postnatales Seeding

Auch gesunde Mütter, die sich auf eine Fäkaltransplantation für Kaiserschnittgeborene vor­be­reiten, tragen potenziell schädliche...»

Beobachtungsstudie aus Skandinavien

Kinder, die zu früh geboren wurden oder bei der Geburt zu schwer waren (»Large for Gestational Age«, LGA), hatten in einer...»