Baden-Württemberg

Der Softwarekonzern SAP hat nicht, wie im September vergangenen Jahres angekündigt, ein Modell zur Freistellung von Vätern oder Partner:innen ab...»

Datenreport des Müttergenesungswerks

Ständiger Zeitdruck macht krank! Über 90 % der Mütter, die an einer Mütter- oder Mutter-Kind-Kur teilgenommen haben, leiden unter den...»

Reproduktionsmedizin

Bei einer Audienz im Vatikan vor akkreditierten Botschaftern positionierte sich das Oberhaupt der katholischen Kirche am 8. Januar gegen Leihmutterschaften,...»

USA

Das Gesetzesvorhaben des US-Bundesstaates Ohio mit dem Aktenzeichen HB68 gehört zu den striktesten seiner Art. Es soll alle gendermedizinischen...»

Vereinigtes Königreich

Zwischen den Jahren 2000 und 2018 ist die Zahl von Transpersonen im Vereinigten Königreich um das Fünffache gestiegen. Das geht aus der Analyse von...»

Mother Hood e.V.

Die im Bundeshaushalt für das Jahr 2024 beschlossenen Sparpläne diskriminieren Eltern mit Neugeborenen, heißt es von der Elterninitiative...»

Statistisches Bundesamt

Im dritten Quartal 2023 wurden in Deutschland rund 26.600 Schwangerschaftsabbrüche gemeldet, das waren 0,7 % mehr als im dritten Quartal 2022. Wie das...»