Stiftung Universitätsmedizin Essen

Anlässlich des »Worlwide Candle Lightning« – ein internationaler Gedenktag für verstorbene Kinder, am 13. Dezember 2020 stellt die...»

Nationales Zentrum Frühe Hilfen

Zum Internationalen Tag des Ehrenamtes am 5. Dezember wies das Nationale Zentrum Frühe Hilfen (NZFH) auf die Bedeutung von Familienpatenschaften in den...»

Deutscher Hebammenverband e.V.

Der Deutsche Hebammenverband (DHV) hat den Haftpflichtversicherungsschutz für seine Mitglieder bis zum Juli 2024 gesichert. Gemeinsam mit dem...»

Corona und Geburtenrate

Noch ist es zu früh, um die Babys, die während der Corona-Pandemie gezeugt wurden, zu zählen. In Industrieländern wird heftig...»

Deutscher Hebammenverband e.V.

Vom 24. bis 26. November 2020 fand die Bundesdelegiertentagung des Deutschen Hebammenverbands e. V. (DHV) statt. Ausgehend von den Erfahrungen der...»

Versorgungsgesetz beschlossen

Der Gesundheitsausschuss des Bundestages hat den Entwurf für das sogenannte Gesundheitsversorgungs- und Pflegeverbesserungsgesetz der Bundesregierung mit...»

Deutscher Hebammenverband e.V.

Die Sondervereinbarung für digitale Leistungen in der Hebammenhilfe wurde erneut verlängert. Die neue Laufzeit wird mindestens bis zum 31. März...»