NZFH-Studie

Die bundesweit repräsentative Studie »Kinder in Deutschland 0-3« (KiD 0-3 2022) zeigt: Insgesamt geht es kleinen Kindern in Deutschland sehr...»

Frankreich

In Frankreich sind im vergangenen Jahr so wenig Kinder geboren worden wie seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr. Mit rund 762.000 Geburten lag die Zahl um 2,2...»

Gender-Health-Gap

In der Schmerzforschung müssen die Bedürfnisse und biologischen Voraussetzungen von Frauen stärker berücksichtigt werden. Das erklärte...»

Weltkindertag

Der von den Vereinten Nationen im Jahr 1954 initiierte Weltkindertag wird in Deutschland dieses Jahr unter dem Motto »Jedes Kind braucht eine...»

Deutscher Hebammenverband

Andrea Ramsell, Präsidiumsmitglied und Beirätin für den Angestelltenbereich im DHV, hat sich zu den sich häufenden Schließungen von...»

Deutscher Hebammenverband

Anlässlich des Welttags zur Patient:innensicherheit am 15. September hat die Präsidentin des Deutschen Hebammenverbandes (DHV), Ulrike...»

Statistisches Bundesamt

Die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche in Deutschland ist im zweiten Quartal 2023 angestiegen. Zwischen Anfang April und Ende Juni wurden rund 26.700...»