Nordrhein-Westfalen

Werdende Mütter können sich an immer mehr Kliniken in Nordrhein-Westfalen für eine Geburt in einem Kreißsaal entscheiden, den Hebammen und...»

Niedersachsen

Mehr als die Hälfte der Deutschen hat nach eigener Einschätzung Schwierigkeiten, mit der Flut an Gesundheitsinformationen umzugehen und sich im...»

Hessen

Zwischen 2018 und 2022 sind in Hessen insgesamt 45 »vertrauliche Geburten« erfasst worden. Das teilte das Hessische Familienministerium in...»

Mecklenburg-Vorpommern

Bei sogenannten vertraulichen Geburten sind in Mecklenburg-Vorpommern nach den jüngsten verfügbaren Zahlen zuletzt mehr Babys auf die Welt gekommen...»

Niedersachsen

Genau 15 Kinder sind 2022 anonym in Niedersachsen zur Welt gekommen. Dabei handelt es sich um Geburten, bei denen die Mutter offiziell nicht bekannt ist, etwa...»

Bremen

Mit einem Modellprojekt in einem Krankenhaus will Bremen die Arbeitsbedingungen für Pflegekräfte und Hebammen verbessern. »Die...»

Nordrhein-Westfalen

In Nordrhein-Westfalen sind zwischen 2014 und 2022 insgesamt 215 »vertrauliche Geburten« erfasst worden. 2014 war ein Gesetz in Kraft getreten, das...»