Niedersachsen

In Niedersachsen ist im vergangenen Jahr fast jedes dritte Kind per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Der Anteil sei im Vergleich zu 2021 um knapp zwei...»

Sachsen-Anhalt

Nur in rund 10 % der Familien in Sachsen-Anhalt lebten im vergangenen Jahr drei oder mehr Kinder. Das teilte das Statistische Landesamt mit. Den...»

Saarland

Im Saarland kommen mehr als ein Drittel der Kinder per Kaiserschnitt zur Welt. Mit einem Anteil von 35,3 % unter Versicherten der Techniker-Krankenkasse (TK)...»

Schleswig-Holstein

Unter dem Namen »Zwischen den Meeren« planen fünf engagierte Hebammen nach einem Jahr intensiver Vorarbeit in 2024 die Eröffnung eines...»

Sachsen-Anhalt

Von der Förderung für Künstlerinnen mit Kind über gemeinsames Protesttanzen bis zur Ausbildung für Schwangerschaftsabbrüche:...»

Niedersachsen

Die Einwohnerzahl in Niedersachsen ist im vergangenen Jahr um 1,4 % im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Das geht aus dem am 8. Dezember veröffentlichten...»

Niedersachsen

Der Zahl der Frühgeburten in Niedersachsen ist nach Krankenkassendaten in den vergangenen Jahren spürbar gesunken. Zwischen 2016 und 2022 sei der...»