Nordrhein-Westfalen

Die Säuglingssterblichkeit in Nordrhein-Westfalen bleibt weiter vergleichsweise gering: Von 1.000 Säuglingen starben 2016 wie im Vorjahr 4,1 vor...»

Niedersachsen

Über 260 Gäste, darunter eine hohe Anzahl der WeHen, kamen am 14. Februar zur 11. Niedersächsischen Landestagung nach Göttingen. Nachdem...»

Niedersachsen

Der Landkreis Friesland fördert und unterstützt die wichtige Arbeit der Hebammen mit der Einrichtung einer Hebammenzentrale im Vareler Krankenhaus....»

Niedersachsen

Das Geburtshaus Eilenriede in Hannover (Gehägestrasse 20a) lädt am 11. April alle interessierten Hebammen, Hebammenschülerinnen/Studierende und...»

Hessen

Erneut wird gegen zwei Frauenärztinnen in Hessen wegen der Werbung für Schwangerschaftsabbrüche ermittelt. Es lägen Anzeigen gegen...»

Brandenburg

Seit 2014 sind in Brandenburg mindestens acht Babys bei vertraulichen Geburten zur Welt gekommen. Waren es 2014 und 2015 jeweils noch zwei Babys, kamen 2016...»

Berlin

Mehr als eine halbe Million Euro an Fördermitteln des Bundes für Kinderwunschbehandlungen sind allein im vergangenen Jahr in Berlin ungenutzt...»