Baden-Württemberg

Am 1. März wurde in Offenburg das Netzwerk für Familien und Hebammen Ortenau e.V. gegründet. Der Verein will die mittlerweile klaffenden Lücken...»

Baden-Württemberg

Unter der Leitung des Neonatologen und Pädiatrischen Intensivmediziners Dr. Daniel Klotz wurde am Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin des...»

Baden-Württemberg

Die Abteilung für gynäkologische Endokrinologie und Fertilitätsstörungen der Universitäts-Frauenklinik Heidelberg hat von der Stiftung...»

Schleswig-Holstein

Ab Mai 2017 sind in der Frauenklinik des Städtischen Krankenhauses Kiel Geburten im Hebammenkreißsaal möglich. Dieses Angebot richtet sich...»

Sachsen-Anhalt

Am 10. November hat sich in Sachsen Anhalt ein „Runder Tisch: Geburt und Familie“ gegründet. Dort wird es vordergründig, gemäß...»

Sachsen

Die seit August 2016 in der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe des Universitätsklinikums Carl Gustav Carus im Rahmen des...»

Sachsen

Ein Jahr nach der Einführung der psychosozialen Beratung in der Abteilung Geburtsmedizin des Universitätsklinikums Leipzig zeigt sich, dass sich das...»