Sachsen-Anhalt

Der Hebammenverband Sachsen-Anhalt kritisiert einen mangelhaften Überblick über die Geburtshelferinnen im Land. Wie viele Klinikhebammen es...»

Thüringen

Erstmals hat am Uniklinikum Jena eine Schwangere einen Impfstoff erhalten, der Babys gegen das sogenannte Respiratorische Synzytial-Virus (RSV) schützen...»

Bayern

Bayerns Gesundheitsministerin Judith Gerlach will die Versorgung mit Hebammen und Heilmittelerbringer:innen wie Physio- und Ergotherapeut:innen,...»

Saarland

Das Aufklärungsprojekt »Liebesleben – Das Mitmach-Projekt« zur sexuellen Gesundheit von Jugendlichen wird Teil der schulischen Bildung...»

Baden-Württemberg

Frauen haben im vergangenen Jahr im Südwesten weiterhin deutlich weniger verdient als Männer. Brutto erhielten sie im Durchschnitt 20,97 Euro pro...»

Sachsen-Anhalt

In Sachsen-Anhalt sind zuletzt weniger Anträge auf finanzielle Unterstützung von Kinderwunschbehandlungen gestellt worden. 2023 seien 445...»

Hamburg

Die Zahl der Geburten in Hamburg ist im vergangenen Jahr erneut leicht gesunken. Insgesamt zählten die Kliniken und Geburtshäuser 22.208 Geburten,...»