Baden-Württemberg

In Radolfzell im Landkreis Konstanz wurde mit dem Hebammengeleiteten Gesundheitszentrum »radofine« ein einmaliges Modellprojekt geschaffen. Es ist...»

Bayern

Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek will die Hebammenversorgung im Freistaat weiter stärken. Er betonte am 25. Januar anlässlich der...»

Deutscher Hebammenverband e.V.

Aus der Organisation der Jungen und werdenden Hebammen im Deutschen Hebammenverband heraus war die Anregung gekommen, in der Ethik für Hebammen den Bezug...»

Hessen

Am 19. Januar 2022 wurde in Hessen etwas Neues aus der Taufe gehoben: Mütter und Väter erhalten nicht nur das sogenannte »Gelbe Heft«...»

Bayern

Der bayerische Gesundheits- und Pflegeminister Klaus Holetschek setzt die Unterstützung für kleine Geburtshilfestationen im ländlichen Raum...»

Sachsen

Nirgendwo in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sind 2021 so viele Kinder geboren worden wie am Universitätsklinikum Leipzig (UKL). Bei 2.560...»

Sachsen-Anhalt

Trotz zahlreicher Hilfsangebote für werdende Mütter und Eltern sehen Expert:innen noch großen Nachholbedarf. »Damit kann man nicht...»