Schleswig-Holstein

Der Hebammen-Notruf auf Sylt wird zum 1. Juli eingestellt. Die drei beteiligten Hebammen haben ihre Mitwirkung zu diesem Datum gekündigt, teilte der Kreis...»

Sachsen

In Sachsen wurden im vergangenen Jahr nach Angaben des Sozialministeriums 5.084 Schwangerschaften abgebrochen. Das entsprach einer Quote von 70,1 pro 10.000...»

Niedersachsen

Axel Hengst von mannigfaltig e.V. bietet in den nächsten Monaten weiterhin regelmäßige Austausch- und Infoabende für (werdende) Väter...»

Mecklenburg-Vorpommern

Die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche ist im vergangenen Jahr in Mecklenburg-Vorpommern leicht gestiegen. 2019 ließen nach Angaben des...»

Berlin/Brandenburg

Selbsthilfe, Beratung, Begleitung: Um Transmenschen besser zu unterstützen, fördert das Sozialministerium Brandenburg ein Netzwerktreffen von...»

Berlin/Brandenburg

Das Land Berlin fördert nun die Kinderwunschbehandlung lesbischer Paare. Seit dem 1. Juli können gleichgeschlechtliche weibliche Paare einen...»

Bayern

In einem Forschungsprojekt wollen Forscher:innen der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität Nürnberg (PMU) die individuelle Bewegungsarbeit von...»