Berlin

In mindestens 397 Fällen sind Schwangere 2018 von Berliner Kliniken abgewiesen worden. Das geht aus einer Anfang Januar veröffentlichten Antwort der...»

Bayern

Wer nach einer künstlichen Befruchtung den Embryo beispielsweise auf Erbkrankheiten untersuchen lassen will, muss das von der Bayerischen Ethikkommission...»

Bayern

Das Bayerische Gesundheitsministerium will die Arbeitsbedingungen, die Ausbildung und die Vermittlung von Hebammen verbessern. Ein entsprechendes...»

Bayern

Der Bayerische Hebammenbonus wird ausgeweitet. Seit dem 1. Januar 2020 können Hebammen, die in Bayern arbeiten, ihren Wohnsitz aber außerhalb...»

Baden-Württemberg

Der Runde Tisch Geburtshilfe hat die Erprobung lokaler Gesundheitszentren beschlossen, in denen unterschiedliche Professionen und Fachgebiete eng miteinander...»

Hamburg

Um Eltern von Schreibabys zu helfen, hat Hamburgs Familiensenatorin Melanie Leonhard eine neue Informationskampagne vorgestellt. Unterstützung können...»

Thüringen

Die Kompetenz des Perinatalzentrums am Universitätsklinikum Jena (UKJ) wurde beim 29. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Perinatale Medizin...»