Hamburg

Die Zahl der Frühgeburten in Hamburg ist im vergangenen Jahr nach Angaben der Techniker Krankenkasse (TK) deutlich zurückgegangen. Im Jahr 2022 seien...»

Schleswig-Holstein

Mehrere Verbände haben sich zu einem Aktionsbündnis für Kindeswohl in Schleswig-Holstein zusammengeschlossen. Beteiligt seien unter anderen...»

Niedersachsen/Berlin

Niedersachsens Justizministerin Kathrin Wahlmann (SPD) drängt auf eine Überarbeitung des Familienrechts. Wahlmann fordert, dass in Ehen zwischen zwei...»

Sachsen

Immer mehr Betroffene von häuslicher Gewalt werden in Sachsen von Schutzeinrichtungen abgelehnt. Besonders schwierig sei die Situation in Leipzig, teilte...»

Sachsen

Für die Forschung zu unerfülltem Kinderwunsch erhält die Universitätsmedizin Leipzig rund zwei Millionen Euro vom Bund. Die Gelder...»

Rheinland-Pfalz

Die Kapazitäten für Frauenhäuser in Rheinland-Pfalz sollen ausgebaut werden. Das sieht ein Landesaktionsplan vor, den die Fraktionen von SPD,...»

Schleswig-Holstein

Eltern haben den vor mehr als einem halben Jahr gestarteten Vor-Ort-Service für Geburtsurkunden in zwei Kieler Krankenhäusern gut angenommen....»