Vorträge online

Perinatalmedizin aktuell

Am 3. Februar fanden sich mehr als 70 Interessierte, vor allem aus den niedersächsischen Frauen- und Kinderkliniken, aber auch aus Bereichen des Gesundheitswesens allgemein zur Veranstaltung „Perinatalmedizin aktuell“ im Vortragssaal der Ärztekammer in Hannover ein.

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine spannende Vortragsreihe für Hebammen, NeonatologInnen, GeburtshelferInnen und Qualitätsinteressierte. Besonders interessant waren die Vorträge zu den neuen Erkenntnissen rund um den Dammschutz und zur Prävention und Versorgung von Dammverletzungen gehalten durch  Peggy Seehafer und Dr. med. Sven Seeger. Im Vortrag "Das Mikrobiom" von Prof. Dr. Dr. med. Boris W. Kramer wurde auf die Rolle des Kolostrums für die Entwicklung des Kindes verwiesen.

Diese und noch weitere Vorträge stehen ab sofort auf den Internetseiten der Ärztekammer Niedersachsen zum Download bereit: https://www.aekn.de/zq/wir-ueber-uns/veranstaltungsberichte/?L=0%27A%3D0popup%3D1#c8550.

Rubrik: Aus- und Weiterbildung

Erscheinungsdatum: 15.03.2017