Hochschule für Gesundheit Bochum

Kommunikatives Handeln der Disziplinen im Blick

  • Dr. André Posenau ist seit Januar 2017 Professor für Interaktion und interprofessionelle Kommunikation in Pflege- und Gesundheitsfachberufen an der hsg in Bochum.

  • Seit Januar 2017 ist Dr. André Posenau Professor für Interaktion und interprofessionelle Kommunikation in Pflege- und Gesundheitsfachberufen an der Hochschule für Gesundheit (hsg) in Bochum. „Ich freue mich auf die komplexen Herausforderungen im Bereich der Kommunikationslehre und empirischen Kommunikationsforschung, die durch die Professur an der hsg nun langfristig realisierbar sind“, erklärte Posenau. „Die nächsten anstehenden Projekte konzentrieren sich auf den Bereich Konzeptentwicklung im Bereich Interprofessional Education (IPE), um im Anschluss ein Lehrbuch zum Thema zu verfassen. Parallel dazu stehen die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Interaktion zwischen Gesundheitsberuflern und PatientInnen/Schwangeren im Forschungsinteresse, was durch Kooperationsprojekte und durch die Etablierung der Konferenz ‚Gesundheit und Technologie‘ angestrebt wird“, so Posenau.

    (hsg, 13.2.2017)