Gefahrenabwehr bekommt Vorrang

Die Anwendung von Ultraschall im Rahmen der Schwangerenbetreuung ist künftig nur noch bei Vorliegen einer medizinischen Indikation, nach sorgfältiger...»

Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V.

Anhand neuer wissenschaftlicher Studien überprüfte und aktualisierte das Netzwerk „Gesund ins Leben“ die deutschlandweit einheitlichen...»

Australische Studie

Beeinflusst das maternale Geburtsgewicht den Verlauf ihrer Schwangerschaften? Gemäß einer Studie an der australischen Universität Adelaide...»

Schwangerschaft

Die teratogene Wirkung von Valproat ist seit längerem bewiesen. Nun stellte ein Forschungsprojekt an der Universität Aarhus auch einen Zusammenhang...»

Therapie bei Oligohydramnion

Wie effektiv ist das Auffüllen von Fruchtwasser bei vorzeitigem Blasensprung im zweiten Schwangerschaftsdrittel? Dieser Frage ging eine randomiserte...»

Fallkontrollstudie aus Dänemark

Neugeborene mit den niedrigsten Vitamin-D-Konzentrationen erkrankten in einer Fall-Kontroll-Studie aus Dänemark als junge Erwachsene häufiger an...»

Langzeit-Kohortenstudie aus den USA

Substanzen in Körperpflegemitteln, die Frauen während der Schwangerschaft verwenden, können einer Studie zufolge den Pubertätsbeginn ihrer...»