Populationsbasierte Kohortenstudie

In dieser populationsbasierten Studie wurde nach dem Zusammenhang zwischen der Gewichtszunahme in der Frühschwangerschaft sowie in der gesamten...»

Zahngesundheit und Frühgeburtlichkeit

Zahn- und Zahnfleischerkrankungen können bekanntermaßen mit Frühgeburten und einem niedrigen Geburtsgewicht einhergehen. Doch Zahnbehandlungen...»

Vergleichsstudie aus den USA

Der häufigste Grund für nicht geburtshilfliche Todesfälle von Frauen im reproduktiven Alter sind Traumata. Schwangere in den USA sterben fast...»

Cochrane Review

Eine medikamentöse Geburtseinleitung geht mit vielen unerwünschten Nebenwirkungen einher und führt signifikant häufiger zu...»

Registerstudie aus Schweden

Als habituelle Abortneigung gelten drei und mehr Fehlgeburten in Folge vor der 22. Schwangerschaftswoche. In einer schwedischen Registerstudie wurden Daten von...»

Vorbericht des IQWiG

Es gibt derzeit keine Studien dazu, ob die pränatale Bestimmung des fetalen Rhesusfaktors bei Rhesus-negativen Schwangeren eine Rh-Prophylaxe...»

Bundeszentrum für Ernährung

Auch wenn man von Bekannten und Verwandten häufiger noch gut gemeinte Ratschläge erhält: Es ist nicht notwendig, während der...»