Niederländische Studie

Die Nutzung Sozialer Medien hat in den vergangenen Jahren an Bedeutung gewonnen. Es liegen Hinweise darauf vor, dass eine überstarke Nutzung das Auftreten...»

Untersuchung in Hawaii

Die Konzentration von mikroskopisch kleinen Plastikteilchen im menschlichen Körper ist in den letzten 15 Jahren deutlich angestiegen. Dies zeigt eine...»

ADAC zum Thema »Schwanger am Steuer«

Fährt ein Baby im Bauch mit, ist Sicherheit im Auto noch wichtiger. Einen Gurtadapter für Schwangere können sich werdende Eltern aber sparen. Er...»

Welt-Psoriasis-Tag am 29. Oktober

An Schuppenflechte, medizinisch Psoriasis genannt, leiden in Deutschland etwa zwei Millionen Menschen. Die chronisch entzündliche Hauterkrankung ist durch...»

»Hybrid Closed Loop«-System

Lange Zeit wurde Frauen mit einem Typ-1-Diabetes von einer Schwangerschaft abgeraten, da das Risiko von Fehlbildungen erhöht ist. Die hohen...»

Deskriptive explorative Studie aus Australien

Die Schwangerschaft stellt eine sensible Lebensphase dar, in der Frauen eine individuelle Versorgung und evidenzbasierte Informationen benötigen. Die...»

Qualitative Studie aus Singapur

Der Stoffwechsel einer Schwangeren verändert sich im Laufe einer Schwangerschaft. So wird beispielsweise Zucker nach Aufnahme einer Mahlzeit langsamer...»