Gemeinsamer Bundesausschuss

Die Gelben Kinderuntersuchungshefte mit integrierter Stuhlfarbkarte bei der Früherkennungsuntersuchung U2 stehen nun zum Abruf bereit. Kliniken,...»

»Weighted Incidence Syndromic Combination Antibiogram«

Die Antibiotika, die von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für die Behandlung von lebensbedrohlichen Infektionen im Neugeborenen- und Kindesalter...»

Prävention gegen SIDS

Schlafende Babys auf Windelpackungen in Europa sind einer Studie zufolge häufig nicht den Schlafempfehlungen gegen plötzlichen Kindstod entsprechend...»

EMA zur Verwendung estragolhaltiger Produkte

Estragole sind in einer Vielzahl verschiedener Pflanzen und medizinischer Produkte enthalten. Aus europäischer Perspektive stuft die European Medicines...»

Vegane Ernährung

Knapp 10 % der Erwachsenen in Deutschland leben vegetarisch oder vegan – Tendenz steigend. Viele davon ernähren auch ihre Kinder vegetarisch oder...»

Babybett

Es ist das zentrale Möbelstück in den ersten Lebensmonaten: Das Babybett. So empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin...»

Deutscher Hebammenverband zur Weltstillwoche

Die Vereinbarkeit von Stillen und Arbeit ist in Deutschland klar geregelt, aber längst keine Selbstverständlichkeit. Das Problem: Vielen Müttern...»