Netzwerk Gesund ins Leben

"Baby-led-weaning" heißt ein neuer Trend in der Beikost. Die Befürworter sehen darin eine Methode, mit der Kindern seit Urzeiten der...»

Bewertung durch das IQWiG

Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) hat 2013 das Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG) mit der Bewertung eines...»

NZFH

Eine neue Handreichung für Schwangerschaftsberatungsstellen in Netzwerken Früher Hilfen hat das Nationale Zentrum Frühe Hilfen (NZFH) in...»

DHV

Studien haben gezeigt, dass es einen Zusammenhang zwischen Frühgeburt beziehungsweise niedrigem Geburtsgewicht und einer unbehandelten Parodontitis der...»

MGW

Der Mutter-Kind-Klinik ITZ Caritas-Haus Feldberg gGmbH wurde im Dezember als erste von bundesweit 77 anerkannten Kliniken das Qualitätssiegel des...»

AFS

Anfang Januar wurde von der World Alliance for Breastfeeding Action (WABA) das Motto für die Weltstillwoche 2015 (28. September bis 4. Oktober) bekannt...»

Stillen und Brustkrebsrisiko

Schon lange wird vermutet, dass Stillen mit einer Verminderung des Brustkrebsrisikos für die Mutter einhergeht. In einer internationalen Meta-Studie, die...»

Aktions-Abo DHZ
Aktuelle Ausgabe der Deutschen Hebammen Zeitschrift