Jahreszeit und Zöliaki

Es ist noch nicht ganz klar, warum einige Menschen eine Zöliakie – eine Glutenallergie – entwickeln und andere nicht. Klar ist, dass...»

DKG

Ab Januar 2017 müssten die 231 Perinatalzentren Personalvorhaltungen erfüllen, die aufgrund der Arbeitsmarktsituation nicht einzuhalten sind:...»

Studie aus Irland

In einer irischen Untersuchung wurden 1.398 Männer mit einer Partnerin, die vor vier bis sieben Monaten Mutter wurde, zu ihren Erfahrungen in Bezug auf...»

Finnische Studie

Gestillte Kinder erkranken seltener an Infektionen und sind im späteren Leben seltener übergewichtig – solange sie nicht während der...»

Netzwerk Gesund ins Leben

Das Netzwerk Gesund ins Leben hat die bundesweit einheitlichen Handlungsempfehlungen für das erste Lebensjahr eines Kindes aktualisiert und erweitert. Die...»

Mukoviszidose e. V.

Am 1. September 2016 trat der Beschluss über die Einführung des Neugeborenenscreenings auf Mukoviszidose in Kraft. Das Screening wird an bereits...»

EFCNI

Der Welt-Frühgeborenen-Tag am 17. November ist weltweit zu einem wichtigen Tag im Jahr geworden, um auf die Herausforderungen von Frühgeborenen und...»