Verband der Osteopathen Deutschland e.V.

Eine neue Forsa-Studie vom Juli 2021 zeigt, dass immer mehr Eltern ihre Babys und Kinder osteopathisch behandeln lassen. 13 % der Befragten gaben an, mit ihren...»

Folgen von Sars-CoV-2

Ein MIS-C (»Multisystem Inflammatory Syndrome in Children«) ist eine seltene, aber gravierende Komplikation einer Sars-CoV-2-Infektion bei Kindern....»

Deutscher Hebammenverband

Stress- und Krankheitsreduktion bei Mutter und Kind, ein reduzierter ökologischer Fußabdruck und auch noch kostenlos von Mutter Natur zur...»

Randomisiert-kontrollierte Studie aus der Türkei

Der Umgang mit Schmerzen bei Neugeborenen bleibt ein spannendes Thema: Kann der akute Schmerz eines Neugeborenen bei einer Blutentnahme aus der Ferse durch den...»

Italienische Studie zu Interventionen bei Frühgeborenen

Weltweit werden jährlich ungefähr 15 Mio. Frühgeborene geboren. Sie erleben oft eine frühe Trennung von den Eltern und werden häufigen...»

Gesetzentwurf aus Prag

Tschechien will als einer der letzten EU-Staaten seine umstrittenen Säuglingsheime bis 2024 schließen. Mit 99 Ja-Stimmen bei keinen Gegenstimmen...»

Statistisches Bundesamt

Immer mehr Kinder in Deutschland sind bei ihren Erziehungsberechtigten nicht mehr sicher. Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte, stellten die...»