DHV

Studien haben gezeigt, dass es einen Zusammenhang zwischen Frühgeburt beziehungsweise niedrigem Geburtsgewicht und einer unbehandelten Parodontitis der...»

MGW

Der Mutter-Kind-Klinik ITZ Caritas-Haus Feldberg gGmbH wurde im Dezember als erste von bundesweit 77 anerkannten Kliniken das Qualitätssiegel des...»

AFS

Anfang Januar wurde von der World Alliance for Breastfeeding Action (WABA) das Motto für die Weltstillwoche 2015 (28. September bis 4. Oktober) bekannt...»

Stillen und Brustkrebsrisiko

Schon lange wird vermutet, dass Stillen mit einer Verminderung des Brustkrebsrisikos für die Mutter einhergeht. In einer internationalen Meta-Studie, die...»

Deutsche Liga für das Kind

Damit Kinder zu ihrem Recht „auf Beteiligung und bestmögliche Fürsorge“ kommen, wie es in der UN-Kinderrechtskonvention heißt, muss...»

DHA

Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) fordert in einer aktuellen Stellungnahme neue Qualitätsstandards für...»

Genforschung

Der genetische Ausfall eines Proteins, das in den Synapsen an der Freisetzung von Neurotransmittern beteiligt ist, gehört zu den möglichen Ursachen...»