Mecklenburg-Vorpommern

Die Stadt Greifswald lockt verstärkt Familien mit einem Angebot: Ab sofort gebe es für jedes Greifswalder Baby eine Neugeborenen-Prämie von 100...»

Niedersachsen

Das niedersächsische Gesetz über die Ausübung des Hebammenberufes hat sich geändert. Der Niedersächsische Landtag hat in seiner...»

Prospektive Beobachtungsstudie

Eine Sectio caesarea auf Wunsch der Gebärenden wird häufig mit einer Spinalanästhesie durchgeführt. Sie gilt als Goldstandard, weil die...»

Berufsverband der Frauenärzt:innen

Deutliche Kritik an einer neuen Bewertung des IGeL-Monitors hat der Berufsverband der Frauenärzt:innen (BVF) geübt. Dabei geht es um den Nutzen von...»

Berlin/Brandenburg

Fast vier Wochen nach Beginn des Streiks an den landeseigenen Berliner Krankenhäusern Vivantes und Charité gibt es noch keine Einigung im...»

Nordrhein-Westfalen

Zwei Jahre nach dem Start der Landeshilfe für eine medizinische Kinderwunschbehandlung sind bereits 13.400 Anträge auf finanzielle Unterstützung...»

Niedersachsen

Im Klinikum Osnabrück werden Eltern von verstorbenen Kindern künftig noch besser begleitet, zusätzlich auch Geschwister und weitere...»