Multizentrische randomisiert-kontrollierte Studie aus Dänemark

Die äußere Wendung bei Beckenendlage (BEL) wird in vielen Kliniken als sichere und evidenzbasierte Methode angewendet, um ein Kind vor der Geburt...»

Datenanalyse aus den USA

Die Nutzung von Präimplantationsdiagnostik (PID) hat in den USA signifikant zugenommen. Wurden im Jahr 2014 noch 17,2 % der durch In-Vitro-Fertilisation...»

Hirnforschung

Der unwiderstehliche Appetit auf Süßes und Saures, den viele Frauen während der Schwan­ger­schaft entwickeln, könnte neuronale...»

Statistisches Bundesamt

Die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche ist im vergangenen Jahr auf einen Tiefststand seit Beginn der Erhebung gesunken. In rund 94.600 Fällen...»

Sekundärdatenanalyse aus Großbritannien

Schwere psychische Erkrankungen können den Prozess des Gebärens beeinflussen. Dabei ist unklar, wie sich schwere psychische Erkrankungen wie...»

Randomisiert-kontrollierte Multicenter-Studie aus Australien

Quaddeln wird als intradermale Injektion geringer Mengen sterilen Wassers im Bereich der Michaelis-Raute unter der Geburt als analgetische Methode diskutiert....»

Berlin/Brandenburg

Der Berliner Frauenpreis wird in diesem Jahr an Prof. Dr. med. Mandy Mangler verliehen. Die Preisverleihung wird aufgrund der Corona-Pandemie im...»