Malta

Malta will mit einer Gesetzesänderung Ärzt:innen Schwangerschaftsabbrüche erlauben, wenn die Gesundheit der Mutter in ernsthafter Gefahr ist....»

Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen

Der 25. November ist der Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen. Zu diesem Anlass möchte das Hilfetelefon »Gewalt gegen Frauen« unter dem...»

Mecklenburg-Vorpommern

In Mecklenburg-Vorpommern sind im vergangenen Jahr 97 Kinder adoptiert worden. Wie das Statistische Amt des Landes mitteilte, ist das der höchste Stand...»

Nationales Zentrum Frühe Hilfen

Mit kurzen Spots informiert das Nationale Zentrum Frühe Hilfen (NZFH) aus der Ukraine geflüchtete Familien und Schwangere über Frühe...»

Qualitative Studie aus Papua-Neuguinea

In Papua-Neuguinea werden fast alle Neugeborenen gestillt. Dennoch werden nicht immer angemessene Stillpraktiken berücksichtigt und in die Praxis...»

Urteil des Bundesverfassungsgerichts

Die Herausnahme eines höchstwahrscheinlich misshandelten Kindes aus seiner Familie kann auch dann gerechtfertigt sein, wenn es keine hundertprozentigen...»

Hamburg

In den vier Hamburger Babyklappen ist 2022 und 2021 kein einziges Kind abgegeben worden. In den Jahren davor war es nach Angaben der Sozialbehörde seit...»