Kolumbien

In Kolumbien hat das Verfassungsgericht den Schwangerschaftsabbruch bis zur 24. Schwangerschaftswoche erlaubt. Zuvor war der Abbruch von Schwangerschaften in...»

Künstliche Befruchtung

Krankenkassen müssen sich an den Kosten einer künstlichen Befruchtung nicht beteiligen, wenn die Vorschriften des deutschen Embryonenschutzgesetzes...»

Systematische Übersichtsarbeit aus dem Iran

Im Wochenbett betrifft das Problem wunder Mamillen ungefähr 80–90 % aller stillenden Mütter. Sie gelten als zweithäufigster Grund für...»

Nordrhein-Westfalen

Der Kreis Heinsberg ist durch den Landesverband der Hebammen Nordrhein-Westfalen e.V. als stillfreundliche Kommune ausgezeichnet worden. Über diesen...»

Niedersachsen

Das niedersächsisches Aktionsbündnis Gesundheit rund um die Geburt fordert die Landesregierung auf, die Geburtshilfe im aktuell überarbeiteten...»

Sars-CoV-2

Totgeburten und perinatale Todesfälle, zu denen es nach einer Infektion von Schwan­geren mit Sars-CoV-2 kommen kann, sind auf eine Infektion der...»

Schleswig-Holstein

Die Situation der Imland-Kliniken in Rendsburg und Eckernförde wurde in den vergangenen Monaten viel diskutiert. Beide Kliniken konnten mit den...»