Fallbericht aus Saudi-Arabien

Ein Prolaps der Gebärmutter während der Schwangerschaft zählt zu den seltenen Notfällen der Geburtshilfe: Schätzungen umfassen, dass...»

Systematisches Review und Meta-Analyse

Gebären im Wasser wird seit Jahrzehnten kontrovers diskutiert. Befürworter:innen argumentieren mit effektiver Schmerzerleichterung bis hin zur...»

Familienrecht

Für nicht verheiratete Väter und homosexuelle Paare mit Kindern plant die Bundesregierung rechtliche Erleichterungen. Neu eingeführt werden soll...»

Baden-Württemberg

Frauen haben im vergangenen Jahr im Südwesten weiterhin deutlich weniger verdient als Männer. Brutto erhielten sie im Durchschnitt 20,97 Euro pro...»

Sachsen-Anhalt

In Sachsen-Anhalt sind zuletzt weniger Anträge auf finanzielle Unterstützung von Kinderwunschbehandlungen gestellt worden. 2023 seien 445...»

Hamburg

Die Zahl der Geburten in Hamburg ist im vergangenen Jahr erneut leicht gesunken. Insgesamt zählten die Kliniken und Geburtshäuser 22.208 Geburten,...»

Recht

Alleinerziehende können einen Unterhaltsvorschuss beantragen. Möglich ist dies, wenn sie für ihr Kind keinen oder nur unregelmäßig...»