Stress und Depressionen

Stress und Depressionen in der Schwangerschaft können das Wachstum eines Feten hemmen, weil die Stresshormone Cortisol und Adrenalin über die...»

Fetales Hormon GDF-15

Schwangerschaftsübelkeit und Erbrechen sind bekannte Probleme, von denen viele Frauen zu Beginn der Schwangerschaft betroffen sind. Manche Frauen erleben...»

DGGG/OEGGG/SGGG

Am 1. November 2023 ist die überarbeitete S2k-Leitlinie »Vaginal-operative Geburtshilfe« unter der Registernummer 015-023 erschienen. Sie ist...»

Niederländische Studie

Die Nutzung Sozialer Medien hat in den vergangenen Jahren an Bedeutung gewonnen. Es liegen Hinweise darauf vor, dass eine überstarke Nutzung das Auftreten...»

Schleswig-Holstein

Unter dem Namen »Zwischen den Meeren« planen fünf engagierte Hebammen nach einem Jahr intensiver Vorarbeit in 2024 die Eröffnung eines...»

Sachsen-Anhalt

Von der Förderung für Künstlerinnen mit Kind über gemeinsames Protesttanzen bis zur Ausbildung für Schwangerschaftsabbrüche:...»

Niedersachsen

Die Einwohnerzahl in Niedersachsen ist im vergangenen Jahr um 1,4 % im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Das geht aus dem am 8. Dezember veröffentlichten...»