Steuerrecht

Die Kosten, die den Wunscheltern entstehen, wenn sie eine Leihmutterschaft in Anspruch nehmen, können nicht als außergewöhnliche Belastungen...»

Rheinland-Pfalz/Nordrhein-Westfalen

Nach dem extremen Hochwasser in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen 2021 geht ein Hebammenmobil an den Start, das nach Angaben der Betreiber:innen das...»

Deutscher Hebammenverband e.V.

Der Deutsche Hebammenverband e.V. fordert die sofortige Beendigung aller kriegerischen Handlungen und der russischen Invasion in die Ukraine. Die...»

Qualitative Studie aus Spanien

In Spanien fanden im Jahr 2020 ungefähr 370.000 Geburten bei einer Hausgeburtenrate von 0,63 % statt. Die Entscheidung für eine Hausgeburt gilt in...»

Kongenitales Zikasyndrom

Brasilien war 2015/16 mit am stärksten von der Zika-Epidemie betroffen. Unter den schätzungsweise 1,5 Millionen Infizierten waren 3.308 Kinder, die...»

Gerichtsurteil

Ein Ehemann hielt es für möglich, dass nicht er, sondern ein anderer Mann Vater des ehelichen Kindes sei. Daraufhin wollte er nach der Trennung...»

Schleswig-Holstein

Der Schleswig-Holsteinische Landtag befasst sich am 25. Februar mit der Situation der Geburtshilfe im Land. SPD und SSW wollen die Landesregierung mit einem...»