Prospektive Multicenter-Studie

Mehr als die Hälfte aller Frauen, die mittels eines Kaiserschnitts geboren haben, leiden nach diesem Eingriff unter starken Schmerzen. Das zeigt eine...»

Recht

Für eine bessere statistische Übersicht über die regionale Versorgungslage der Einrichtungen, die Schwangerschaftsabbrüche vornehmen,...»

ADAC zum Thema »Schwanger am Steuer«

Fährt ein Baby im Bauch mit, ist Sicherheit im Auto noch wichtiger. Einen Gurtadapter für Schwangere können sich werdende Eltern aber sparen. Er...»

Qualitative Grounded-Theory Studie aus Australien

Geburtsverläufe können unterschiedliche Rhythmen haben. So können Wehen zunehmen, stagnieren und wieder beginnen. Kontrovers diskutiert werden...»

Nordrhein-Westfalen

In Nordrhein-Westfalen hatte im vergangenen Jahr etwa jedes 59. Neugeborene eine Mutter, die jünger als 20 Jahre alt war. Teenager-Mütter hätten...»

QUAG-Bericht 2022

In Deutschland können sich Mütter und Kinder bei Geburten zu Hause und in von Hebammen geleiteten Einrichtungen auf eine hohe Versorgungssicherheit...»

Brandenburg

Babys brauchen viele Windeln – und die sind oft teuer. In Brandenburg ist die Förderung mit einem »Windelgeld« nicht weit verbreitet....»