Internationale Studie

Die anfängliche Hoffnung, dass Schwangere vor Covid-19 verschont bleiben, weil andere jüngere Menschen selten schwer erkranken, hat sich nicht...»

Mecklenburg-Vorpommern

Nach der Ankündigung des Sana-Krankenhauses Rügen Ende April, seine Geburtsstation vorerst weitgehend abzumelden, hat sich der Landeshebammenverband...»

Niedersachsen

Eine Plakat-Kampagne soll die Sichtbarkeit von intergeschlechtlichen Menschen in Niedersachsen erhöhen. Unter dem Motto »Ich bin Inter*. sieht man...»

Schweizerisch-kanadische Forschung

Etwa zwei Drittel aller PatientInnen entwickeln nach einer gastrointestinalen Operation Adhäsionen, welche Darmobstruktionen oder eine Infertilität...»

Sars-CoV-2-Impfung in den USA

Schwangere werden in der Regel von klinischen Studien ausgeschlossen. Auch an den randomisierten Studien, die die Wirksamkeit von Impfstoffen gegen Sars-CoV-2...»

Universitätsklinikum Dresden

Das European Resuscitation Council (ERC) hat seine überarbeiteten Leitlinien zur Reanimation veröffentlicht. An den Maßnahmen, die insbesondere...»

Österreichische Sekundärdatenanalyse

Die Studienlage zur Geburtenreihenfolge ist komplex und uneinheitlich. So zeigen Studien, dass erstgeborene Kinder häufig über höhere kognitive...»