Kanadische Studie

Mehr Sectiones in reicher Nachbarschaft?

Weltweit steigen die Kaiserschnittraten. Deshalb ist es sinnvoll, auch nach nichtklinischen Indikationsfaktoren zu forschen. Für eine Untersuchung in Ontario, Kanada, wurden von 2003 bis 2013 Erstgebärende mit einer...

»

Brandenburgische Landesstelle für Suchtfragen

Alkohol in der Schwangerschaft ist aus Sicht der Brandenburgischen Landesstelle für Suchtfragen noch immer eine unterschätzte Gefahr. Viele Frauen...»

Elektronische PatientInnenakte

Der Bundesdatenschutzbeauftragte Ulrich Kelber hat vor eingeschränkten Funktionen der elektronischen PatientInnenakte zum geplanten Start 2021 gewarnt....»

§ 219a Strafgesetzbuch

Die Diskussion über die Werbung für Schwangerschaftsabbrüche geht auch nach der Neuregelung des § 219a Strafgesetzbuch weiter. Weil...»

Impfung gegen HPV

Zahlen des Statistikdienstleisters Insight Health sagen aus, dass jede fünfte jugendliche Person in Deutschland, die gegen humane Papillomviren (HPV)...»

Armutsbericht des Paritätischen Gesamtver­ban­des

Die Armutsquote in Deutschland bleibt trotz des Wirtschaftswachstums der vergangenen Jahre und der gesunkenen Arbeitslosigkeit hoch. Insbesondere...»

Randomisiert-kontrollierte Studie aus Spanien

Die Ohr-Akupunktur kann schwangerschaftsbedingte Schmerzen im unteren Rücken und/oder hinteren Beckengürtel lindern, so das Ergebnis einer...»

Retrospektive Kohortenstudie

Manche an Diabetes erkrankte Frauen gewinnen schon vor der Geburt Kolostrum und lagern es, um unmittelbar post partum Hypoglykämien des Neugeborenen damit...»