Umfrage der BZgA

Über 18-Jährige in Deutschland verhüten seit Jahren erstmals wieder häufiger mit Kondom als mit der Pille. Mit 53 % nutzt knapp mehr als...»

Stellungnahme der DGPFG zum Roses Revolution Day

Der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Psychosomatische Frauenheilkunde und Geburtshilfe e.V. (DGPFG) Dr. Wolf Lütje nutzt den Roses...»

Metaanalyse

Eine späte Durchtrennung der Nabelschnur, die den Säugling bis zum Einsetzen der Lungenatmung mit Sauerstoff versorgt, kann bei Frühgeborenen...»

Schleswig-Holstein

Die SPD-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag hat der Landesregierung 191 Fragen zur Frauengesundheit gestellt. Frauen würden in der Medizin in...»

Thüringen

Ein Projekt für Suchtberatung für Schwangere am Universitätsklinikum Jena wird über die Modellphase hinaus weitergeführt. Für das...»

Hamburg

Die Zahl der Frühgeburten in Hamburg ist im vergangenen Jahr nach Angaben der Techniker Krankenkasse (TK) deutlich zurückgegangen. Im Jahr 2022 seien...»

Schleswig-Holstein

Mehrere Verbände haben sich zu einem Aktionsbündnis für Kindeswohl in Schleswig-Holstein zusammengeschlossen. Beteiligt seien unter anderen...»