Niedersachsen

Informationen über die Angebote der Hebammen in Osnabrück sowie die Vermittlung in der Region wurden lange ehrenamtlich über den Hebammenverband...»

Baden-Württemberg/Hamburg/Sachsen-Anhalt

In den Babyklappen im Südwesten Deutschlands sind in den vergangenen fast zwei Jahrzehnten knapp 100 Babys abgelegt worden. Die erste Babyklappe war im...»

Mehrere Landesverbände haben in ihren Internetauftritt Sonderseiten zum Sars-CoV-2 integriert. Hier finden Hebammen relevante Informationen ihr Bundesland...»

Leipzig

Die Krankenhäuser dürfen einem werdenden Vater in der Corona-Krise den Zutritt zum Kreißsaal verwehren. Das hat das Verwaltungsgericht Leipzig...»

Corona-Virus

Eine Übertragung des Corona-Virus auf Babys im Mutterleib ist Hinweisen aus China zufolge denkbar. Das schreiben chinesische WissenschaftlerInnen um...»

Doppelblindstudie

Die Literaturrecherche einer iranischen Forschergruppe ergab, dass der Vitamin-C-Spiegel im Blut von Säuglingen mit Hyperbilirubinämie niedriger war...»

Die ersten 1.000 Lebenstage

Die ersten 1.000 Lebenstage nach der Geburt eines Kindes sind eine Lebensphase, die mit Stress und Ängsten für Eltern einhergehen kann. Dies kann zu...»