Retrospektive Studie aus Israel

Mithilfe von Daten aus elektronischen Gesundheitsakten hat ein ForscherInnenteam aus Israel ein Screening zur Früherkennung von Gestationsdiabetes...»

Review an der Universität Leipzig

Das Ziel des vorliegenden Reviews war die erstmalige systematische Untersuchung des Zusammengangs zwischen Stillen und Bindung. Das Review wurde an der...»

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

Damit die Unterstützung durch Fachkräfte zur Förderung der seelischen Gesundheit von Kindern gelingt, hat die Bundeszentrale für...»

Statistisches Bundesamt

Immer mehr Frauen in Deutschland sind bei der Geburt ihres ersten Kindes 30 Jahre und älter. 2018 waren die Mütter von 48 % der insgesamt 366.000...»

Mother Hood e.V.

Das vom Bundesministerium für Gesundheit (BMG) in Auftrag gegebene und aktuell veröffentlichte Gutachten zur stationären Hebammenversorgung...»

Bundesministerium für Gesundheit

Einrichtungen der Geburtshilfe seien gut zu erreichen und Mütter weitgehend zufrieden mit der Hebammenversorgung im Krankenhaus. Aber stellenweise zeige...»

Forum Gesundheitsziele Deutschland

Der Kooperationsverbund gesundheitsziele.de plant ein Strategiepapier zur Umsetzung des Gesundheitsziels „Gesundheit rund um die Geburt“. Dies ist...»