Kassenärztliche Bundesvereinigung

Bei dringenden Gesundheitsproblemen und der Suche nach Sprechstundenterminen sollen sich künftig mehr KassenpatientInnen an eine bundesweite...»

WHO

Frauen, die ein hohes Risiko für eine HIV-Übertragung haben – beispielsweise weil sie in Regionen mit hohen Übertragungsraten des Virus...»

Wechseljahresbeschwerden

Eine Hormontherapie zur Linderung von Wechseljahresbeschwerden erhöht das Brustkrebsrisiko - und zwar auch noch Jahre nach der Therapie. Dies berichtet...»

Wundheilung nach Sectio

Eine verzögerte Wundheilung der Sectionaht kann für die Mütter unangenehm sein, Stress und Unzufriedenheit im Wochenbett bedeuten. In einer...»

Pränataldiagnostik

Um genetische Störungen des Fetus exakt zu diagnostizieren, ist derzeit eine Amniozentese oder eine Chorionzottenbiopsie nötig. Beide Methoden sind...»

Niedersachsen

Wer Hebamme werden möchte, kann voraussichtlich ab dem Wintersemester 2020/21 an vier Hochschulstandorten in Niedersachsen studieren. In Osnabrück,...»

Gemeinsamer Bundesausschuss

Frauen mit einer bestimmten Form von Brustkrebs im Frühstadium bekommen in Zukunft einen Biomarker-Test von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt. Dieser...»