Handfehlbildungen bei Neugeborenen

Drei Fälle in zwölf Wochen in einer Gelsenkirchener Klinik

In einem Krankenhaus in Nordrhein-Westfalen sind innerhalb von zwölf Wochen drei Kinder mit fehlgebildeten Händen geboren worden. Zuvor hatte es dort jahrelang keinen einzigen Fall gegeben. Die Kinder kamen im Sankt...

»

DHV

Studien haben gezeigt, dass es einen Zusammenhang zwischen Frühgeburt beziehungsweise niedrigem Geburtsgewicht und einer unbehandelten Parodontitis der...»

DBR

Anwerbung aus dem europäischen Ausland und aus Drittstaaten in die deutsche Pflege nimmt vor allem wegen des Pflegefachpersonenmangels in der Altenpflege...»

DBFK

Antibiotikatherapie ist seit Jahrzehnten die wichtigste „Waffe“ im Kampf gegen Infektionen. Inzwischen wird dieses Instrument aber zunehmend...»

BMFSFJ

Aktuelle und praxisnahe Informationen über staatliche Familienleistungen bietet das Serviceportal www.familien-wegweiser.de. Seit Jahresbeginn...»

BfHD

Der Bundesrat hat in seiner Sitzung vom 6. Februar das GKV-Versorgungsstärkungsgesetz beraten, welches unter anderem auch den geplanten Regressverzicht...»

BfHD

Im Mai 2014 wurde bekanntlich für die anonyme und vertrauliche Geburt ein neuer Rechtsrahmen geschaffen, der unter anderem dazu dienen soll,...»

Aktionsbündnis Seelische Gesundheit

In Deutschland leben mittlerweile 15,7 Mllionen Menschen mit Migrationshintergrund. Verschiedene Studien zeigen, dass in dieser Bevölkerungsgruppe...»