Bayern

Niederlassungsprämie für Hebammen startet

Hebammen in Bayern können ab dem 1. September 2019 eine Niederlassungsprämie von einmalig 5.000 Euro beantragen. Voraussetzung für die Auszahlung der neuen Prämie ist die Niederlassung und Aufnahme einer...

»

Stillen und Brustkrebsrisiko

Schon lange wird vermutet, dass Stillen mit einer Verminderung des Brustkrebsrisikos für die Mutter einhergeht. In einer internationalen Meta-Studie, die...»

Deutscher Fachverband für Hausgeburtshilfe (DFH)

Der Deutsche Fachverband für Hausgeburtshilfe (DFH) war beim „Runden Tisch Geburtshilfe – Fachgespräch ‚Aus-, Fort-, und...»

Primäre Sectio

Im Rahmen eine großen randomisierten Studie zu den Auswirkungen einer geplanten Sectio (2009 bis 2011) an der Universitätsklinik in Aarhus,...»

Fachhochschulen in Österreich

Am 14. Oktober 2014 wurde von der Johnson & Johnson GmbH zum dritten Mal der „Penaten FH-Hebammen Award“ verliehen. Dabei ausgezeichnet wurden...»

hsg

Dr. med. Uwe Heindrichs, Chefarzt für Gynäkologie und Geburtshilfe am Bethlehem Gesundheitszentrum Stolberg, hat Anfang September 2014 für das...»

hsg

Der Career Service und das Gleichstellungsbüro der Hochschule für Gesundheit (hsg) werden im Wintersemester 2014/2015 erneut Podiumsdiskussionen zum...»

hsg

Die Hochschule für Gesundheit (hsg) hat im Dezember eine neue Reihe von sechs Vorlesungen zum Thema „Ethik im Gesundheitswesen“ gestartet. Im...»