Bayern

Im Freistaat Bayern kommen so viele Babys zur Welt wie lange nicht, aber kleine Kliniken haben große Probleme mit den Geburten – so hat...»

Retrospektive Kohortenstudie aus Schweden

Frühere Studien haben belegt, dass ein erhöhtes Risiko für Schwangerschaftskomplikationen nach Oozyten-Spenden besteht. Eine retrospektive...»

Künstliche Befruchtung

Eine etwa 70 Jahre alte Inderin ist zum ersten Mal Mutter geworden. Nachdem sie durch künstliche Befruchtung schwanger geworden war, brachte Daljinder...»

Frühkindliche Imitation von Grimassen

Eltern hoffen oft, dass ihre Neugeborenen ihre Gestik imitieren – vergebens, sagen Forscher nun. Tatsächlich ist es wohl eher umgekehrt....»

Extreme Frühgeburtlichkeit

Frühgeborene, die auf einer neonatologischen Intensivstation behandelt werden, können oftmals nicht gestillt werden. Es ist jedoch möglich, die...»

Gestationsdiabetes

Ein Gestationsdiabetes ist ein Risikofaktor für spätere Gesundheitsstörungen, zu denen eine arterielle Hypertonie und ein Typ 2-Diabetes...»

Studie aus Dänemark

Der Einsatz von Telemedizin hat schon länger Tradition zum Beispiel bei Off-Shore-Plattformen auf hoher See, in der Seenotrettung und in der...»