Bundesministerium für Gesundheit

Ausschreibung zur Schwangerschaftsabbruch-Studie

Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) hat die Ausschreibung für eine umstrittene Schwangerschaftsabbruch-Studie gestartet. Fünf Millionen Euro stehen dafür bereit. Bis zum 11. November hatten interessierte...

»

DGB

Schwangere oder stillende Frauen und ihr Kind haben Anspruch auf bestmögliche Bedingungen für Sicherheit und Gesundheit. Zugleich haben schwangere...»

BAG

Ein Sondernewsletter der Bundesarbeitgemeinschaft kommunaler Frauenbüros und Gleichstellungsstellen (BAG) thematisiert die Situation der Hebammen sowie...»

Schleswig-Holstein

Ein Jahr nach der Schließung der Geburtsstation auf der Insel Sylt fahren die meisten Schwangeren zur Geburt aufs Festland. 2014 wurden dennoch neun...»

Sachsen

Am Universitätsklinikum Leipzig (UKL) gibt es seit kurzem eine interdisziplinäre Spezialsprechstunde für Neugeborene und Kleinkinder mit...»

Rheinland-Pfalz

Das nächste Kreistreffen des Westerwaldkreises mit Fortbildung über anthroposophische Arzneimittel findet am 2. Juni in der Westerburger...»

Nordrhein-Westfalen

Die Mutter des Kindes, das im vergangenen Sommer ausgesetzt und von Jugendlichen gefunden wurde (siehe DHZ 8/2014, Seite 6), ist Mitte März vom...»

Nordrhein-Westfalen

Das Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter hat die Berufsordnung für Hebammen in NRW in der Fassung von 2002 ins Netz gestellt....»

5. DHZCongress
Aktuelle Ausgabe der Deutschen Hebammen Zeitschrift