Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen

Die Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen wurde vom Wissenschaftsminister Prof. Dr. Konrad Wolf Anfang Juni zusammen mit der...»

Hochschule für Gesundheit

Wissenschaftlerinnen des Studienbereichs Hebammenwissenschaft der Hochschule für Gesundheit (hsg Bochum) haben am 26. Mai in einem Forschungsworkshop im...»

Terre des femmes

Laut Schätzungen der Menschenrechtsorganisation terre des femmes lebten 2018 etwa 65.000 von weiblicher genitaler Beschneidung (FGM) betroffene Frauen und...»

Sachsen-Anhalt

Im vergangenen Jahr haben nur wenige Frauen in Sachsen-Anhalt die Möglichkeit zur vertraulichen Geburt genutzt. Nach Zahlen des Landesverwaltungsamts in...»

Rheinland-Pfalz

Immer mehr Betroffene suchen beim Frauennotruf in Mainz Unterstützung. Im vergangenen Jahr hätten sich 394 Frauen oder Mädchen, Bezugspersonen...»

Niedersachsen

Für Cuxhaven und Umgebung soll ein neuer Hebammenflyer erstellt werden. Freiberufliche Hebammen, die in die Liste aufgenommen werden wollen, können...»

Hessen

Auf Einladung des Hessischen Sozial- und Integrationsministers Kai Klose haben sich Mitte Mai im Hessischen Ministerium für Soziales und...»